Support

Sie haben Fragen oder brauchen Hilfe – schauen Sie unten in unseren Fragenkatalog.

Bei sonstigen Fragen wenden Sie sich bitte auch an: koordination@pan-im-muehlenkreis.de

 

Vielleicht wird Ihre Frage hier schon beantwortet:

ALLGEMEINES:

Wer kann teilnehmen?

Zum Fachtag kann sich jeder anmelden, der sich beruflich oder ehrenamtlich für die angebotenen Themen interssiert. Wir freuen uns über Teilnehmende aus den Bereichen wie Medizin, Hospiz, Pflege, Versorgung, etc..

Ist die Teilnahme kostenfrei?

Die Teilnahme ist kostenfrei. Für die Teilnahme ist eine Registrierung erforderlich, die über ausschließlich über diese Website erfolgt.

Warum ist eine Registrierung erforderlich?

Der Fachtag richtet sich an Fachleute aus dem Bereich der Palliativ- und Hospizversorgung. Wir möchten über diese Plattform den internen, fachlichen Austausch und die Zusammenarbeit fördern und auch in der Corona-Zeit intensivieren. Eine Registrierung ermöglicht uns, den Kontakt vor, während und nach der Veranstaltung zu halten.

Gilt eine Anmeldung nur für die gesamte Veranstaltung, oder kann ich auch nur an einzelnen Vorträgen teilnehmen?

Es steht Ihnen frei sich mit in den Livestream einzuwählen wann Sie mögen. Ein Wiedereintritt zu einem späteren Zeitpunkt ist problemlos möglich.

Kann ich während der Veranstaltung auch Fragen stellen und mich aktiv beteiligen?

Ja, das ist natürlich möglich. Wir wünschen uns das sogar sehr. Sie können Ihre Fragen im Chat stellen, die dann an die Referenten weitergeleitet werden. Natürlich ist es vor Ort auch möglich, dass Sie die Hand heben und die Frage dann persönlich stellen.

Beim Fachtag ist mir der persönliche Austausch mit Kolleginnen und Kollegen am wichtigsten. Ist das auch in diesem Rahmen möglich?

Ja, auch das ist möglich.

Wird der Livestream auch nach dem 5. November 2022 noch online sein?

Sie können sich die Vorträge auch nachträglich in der Livestream-Aufzeichnung auf unserem YouTube-Kanal anschauen.

LIVESTREAM/LIVECHAT während der Veranstaltung:

Wir empfehlen Ihnen den Livestream auf unserer Website zu verfolgen.

Nur hier können Sie im Chat interagieren und diesen verfolgen.

Sie hören nichts?

Überprüfen Sie den Ton an Ihrem Ausgabegerät und klicken Sie ggf. auch auf das Lautsprechersymbol im Stream-Fenster.

Der Livestream startet nicht

Klicken Sie mittig auf das Streamingfenster, falls der Livestream nicht automatisch startet.

Sie können Ihre Chatnachricht nicht abschicken?

Prüfen Sie, ob Sie Ihren Namen in dem kleinen Feld über Ihrer Nachricht eingegeben haben. Dieser wird benötigt, um Ihre Nachricht abzusenden.

Muss ich weitere Daten im Chat angeben?

Sie müssen nur Ihren Namen im Chat angeben, um dort zu interagieren. Alles weitere ist optional und wird nicht benötigt.

Kann ich Direktnachrichten im Chat versenden?

Wenn Sie auf eine bestimmte Nachricht eines Teilnehmers eingehen möchten, klicken Sie auf den Pfeil neben der entsprechenden Nachricht. Diese erscheint dann unten über Ihrem Nachrichtenfenster. Nun können Sie darauf antworten oder diese kommentieren. Klicken Sie auf das Herz neben der Nachricht, um Ihre Zustimmung zu signalisieren. Nachrichten an einzelne Personen können Sie nicht senden.

Kann ich den Livestream im Vollbildmodus anschauen?

Das können Sie, klicken Sie dafür unten rechts auf das Vollbild-Symbol. Das Chatfenster wird dann allerdings überdeckt.

Wie kann ich den Chat in einem eigenen Fenster öffnen?

Klicken Sie dafür auf die drei Punkte oben rechts im Chatfenster. Klicken Sie dann auf Popout. Der Chat öffnet sich dann in einem separaten Fenster.